fbpx

Grillen

Grillen
Sort By:
Der Kohlegrill

Der Kohlegrill ist wohl der bekannteste Grill und die ursprünglichste Art zu Grillen. Egal ob Kugel, Säule oder Smoker, alle werden mit Kohle, Holz oder Brikett betrieben. Das Anzünden der Kohle ist für viele der Grundstein für einen gelungen Grillabend. Doch welche Art der Befeuerung eignet sich am Besten für die Gerichte, die ich machen will? Worauf muss ich sonst noch achten und wie grille ich das perfekte Steak? Alles, was Du zum Kohlegrill wissen musst, erfährst Du in dieser Episode aus der vielseitigen Welt des Grillens!
KOCH:ART - besser grillen, besser kochen!

Der Elektrogrill

Der Elektrogrill wird oft etwas belächelt. Er wird häufig nicht als echter Grill angesehen. Doch die kleinen Heizwunder werden sehr unterschätzt. Denn egal, woher die Hitze kommt, ein 1A-Stak kann auch auf Heizkreisen gegrillt werden und zwar genauso schmackhaft, wie auf den Brüdern Kohlegrill und Gasgrill. In dieser Episode aus der vielseitigen Welt des Grillens, zeigen wir genau, wie das geht und wie Du sogar mehrere Gerichte gleichzeitig auf einem Elektrogrill hinbekommst.
KOCH:ART - besser grillen, besser kochen!

Der Hochtemperaturgrill

Viele kennen den Hochtemperaturgrill unter dem Namen "Beefer". Doch das ist nur einer von vielen Herstellern, die diese heißen Grillofen produzieren. Das Besondere am Hochtemperaturgrill ist die enorme Hitze von 800 Grad, bei der eure Steaks gegrilt werden. Doch was kann dieses kleine Temperaturgenie wirklich? Ist er ein echter Grill im Vergleich zum Gas- oder Elektrogrill oder nur ein wunderbarer Zusatz in der Outdoorküche? All dies und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Episode aus der vielseitigen Welt des Grillens. Hier wird es heiß!
KOCH:ART - besser grillen, besser kochen!

Der Pelletgrill

Der Pelletgrill ist das neue Grillwunder am Outdoor-Himmel. Mit diesem Grill bleiben fast keine Wünsche offen. Und doch ist auch hier die Entscheidung für diesen Grill nicht ganz einfach. Wir zeigen Dir, was einen guten Pelletgrill ausmacht. Außerdem gehen wir darauf ein, wo die Pellets am besten zu kaufen sind und was bei der Langerung alles schief gehen kann. Wir haben auch den Vergleich zum Gasggrill im Visir. And last but not least, bereiten wir natürlich auch ein schmackhaftes Steak zu. Alles rund um den Pelletgrill erfahrt ihr in dieser Episode aus der vielseitigen Welt des Grillens!
KOCH:ART - besser grillen, besser kochen!

Der Gasgrill

Der Gasgrill ist ein Prachtexemplar der Grills. Groß, breit, hoch und mit vielen Einstellmöglichkeiten. Sie sind in jeder Größe verfügbar und verwandeln Deinen Garten oder Balkon in eine Außenküche. Doch fehlt da nicht der berühmte Rauchgeschmack am Grillgut? Ist mit Gas grillen nicht gefährlich? Welche Gerichte Du auf dem Gasgrill zubereiten kannst und worauf Du achten musst, ist Inhalt in dieser Episode aus der vielseitigen Welt des Grillens! Und ein Steak gelingt auch auf dem Gasgrill hervorragend. Wir zeigen Dir wie es geht!
KOCH:ART - besser grillen, besser kochen!

Grandma's Apple-Pie aus dem Dutchoven

Der Apple Pie ist eine typisch Amerikanische Nachspeise. Besonders macht dieses Rezept aber die Garung im Dutsch Oven. Dadurch wird er so schön saftig und aromatisch. Und er riecht so gut. So dass automatisch wieder ein Plätzchen frei wird im Magen. Denn Nachspeise, gerade diese, geht immer! Das I-Tüpfelchen ist die Calvados-Sahne. In dieser Episode des Best of KOCH:ART backen wir mit euch diese Schlemmer-Köstlichkeit.

Lachsfilet mit eine Rub Duo vom Räucherbrett

Lachs so aromatisch gegart ist einfach zu köstlich. Diese Lachsfilet wurde mit zwei wundervollen Kräuter-Rubs eingerieben. Der eine zum Marinieren, das zwei um den Geschmacbeim Grillen zu intensivieren. Das besondere an diesem Gericht ist auch das Räucherbrett. Erfahrt mehr in dieser Episode des Best of KOCH:ART. Eure Gäste werden staunen!

Livar Schweinecarree mit einem Rosmarin-Orangen-Rub

Dieser Rub ist ein echtes Gedicht und wenn ihr vorher dachtet, Fett kann man doch nicht essen, dann lasst euch eines Besseren belehren. Wir versprechen euch, davon wollt ihr mehr. Der Rub veredelt die Fettschwarte des Schweinekarrees so extrem, dass die Aromen nur so auf der Zunge schmilzen. Lasst euch überraschen. Es wird fantastisch. Diese tolle Zubereitung zeigen wir euch in dieser Episode des Best of KOCH:ART! Lasst euch verzaubern und eure Gäste gleich mit!

Wagyu-Steak in der Salzkruste

Ein Steak habt ihr wahrscheinlich shcon gegessen. Das raffinierte bei diesem Steak ist aber das Backen in der Salzkruste. Dadurch wird das Aroma eingeschlossen und das Fleisch wird unendlich zart. Ihr braucht viel, viel Salz, aber ansonsten ist es ganz einfach nachzugrillen. Wie, das erfahrt ihr in dieser Episode des Best of KOCH:ART! Dies ist ein echter Steak-Genuss!

Mediterrane Focaccia

Focaccia ist mehr als eine kleine Pizza. Nach diesem Rezept und auf dem Grill gegart ist sie ien Gedicht. Passt auf, dass ihr nicht zu viel davon esst. Es ist wirklich sehr verführerisch. Denkt dran es gibt noch so viel weitere leckere Gerichte in unserem Menü. In dieser ersten Episode des Best of KOCH:ART kreieren wir die Vorspeise.